Belp vs. Team Egger

0 - 7
Vollzeit

Bericht

Goali Lexu feiert im zweiten Saisonspiel seinen ersten Shutout im Werksteam der Eggerjungs. Das Team Egger gewinnt den Match vom Samstagmorgen im Wislepark gegen die Senioren des EHC Belp mit 0:7 Toren.

Gegenüber dem letzten Spiel waren neben unserem Captain Stinky auch Tom, Toni, Mike und zum ersten Mal Marco mit an Bord. Dafür fehlte Verletzungshalber Mischu. So stellten Coach Pesche und Teammanager Tömu das Team mit 4 Verteidiger, 3 Flügelzangen und 2 Center zusammen. Bereits in der Matchvorbereitung war der Fokus bei jedem einzelnen spürbar und es ging mit voller Konzentration ans Einspielen.

Die Eggerjungs starteten mit viel Selbstvertrauen und Überzeugung in die Partie gegen die Belper Senioren. In diesem zweiten Spiel mussten wir uns jedoch bis zum ersten Treffer länger gedulden als beim letzten Spiel. Das Führungstor gelang nach ca. 3 Spielminuten. Auch in der Folge hatte das Team Egger den Match mehrheitlich im Griff. In der ersten Hälfte gelang es dem EHC Belp einzelne Nadelstiche zu setzen. Mit einer guten Einstellung gelang es aber – mit vorbildlicher Verteidigungsarbeit aller fünf Feldspieler – keine grossen Torchancen zuzulassen. Auf der anderen Seite konnte sich das Team Egger sehr viele Abschlüsse aus zum Teil super Positionen erspielen. Über das ganze Spiel gesehen, war es eine Freude den Eggerjungs zuzusehen wie der Puck in den eigenen Reihen zirkulierte. Mit den Spielanteilen wurde der Vorsprung kontinuierlich erhöht. Als es beim Stand von 0:4 Toren für die Eggerjungs zu einem Penalty für die Gegner kam, war allen klar, dass der Match jetzt nochmals drehen könnte.

Goali Lexu behielt jedoch die absolute Ruhe und wehrte den Strafschuss gekonnt ab. Die Partie blieb auch dank dem Engagement der Belper Senioren bis zum Schluss attraktiv. Am Ende triumphierten das Team Egger deutlich mit 0:7 Toren.

Weiter geht es für das Team Egger am nächsten Samstag 20. November 2021 mit einem weiteren Match im Wislepark gegen den EHC Mirchel. Spielbeginn ist um 09:10 Uhr.

Bericht von Nr. 13

Resultate

TeamTore
EHC Belp0
Team Egger 20007

EHC Belp

Position G A PIM
 000

Team Egger 2000

# Spieler Position G A PIM
Marco CastangaGastspieler000
5Benjamin KarliVerteidiger000
7Patrick ZbindenStürmer100
9Anton RindlisbacherStürmer010
12Peter VögeliStürmer000
13Pascal LeuenbergerStürmer010
18Remo AeschlimannVerteidiger210
19Michael GfellerVerteidiger100
23Thomas MaurerStürmer130
27Dominik JacquetStürmer200
77Patrik SeilerStürmer010
80Alex LäderachTorhüter000
99Thomas SchuolerStürmer000
 Total 770
G
0
7
A
0
7
PIM
0
0

Veranstaltungsort

Wislepark
Sportweg 10, 3076 Worb