Team Egger vs. Mirchel

9 - 0
Vollzeit

Bericht

Goalie Lexu feiert im 3. Spiel seinen 2. Shutout beim 9:0 Sieg des Team Egger 2000

Im Team Egger 2000 sind Untersportchef, Obersportchef, Coach, Teammanager alle unter Strom: Wie soll Lexu auch über die laufende Saison gehalten werden? Mit seinem zweiten Shutout im 3. Spiel steigert er seinen Marktwert massiv. Die Eggerjungs gewinnen das dritte Saisonspiel gegen die Senioren des EHC Mirchel klar mit 9:0 Toren.

Domi musste sich kurzfristig krankheitshalber am Morgen vor dem Spiel abmelden. So startete das Team Egger mit Lexu im Tor, 4 Verteidiger und 7 Stürmer in diesen Derby-Match. Ebenfalls leider abwesend war Webmaster Mischu , dies wegen Kniebeschwerden. Die ganze Eggerfamily hofft, dass das MRI gut ist und Mischu bald wieder aktiv mitmachen kann. Auch wünscht das ganze Egger Team 2000 unserem, bis anhin mit 4 Turniersiegen in einer Saison erfolgreichsten Goalie, Schwendi viel Kraft.

Das Resultat täuscht sehr über die Ausgeglichenheit der beiden Teams. Ab Beginn entwickelte sich eine hochstehende Partie. Die ersten Spielminuten waren ein hin und her.

Die Eggerjungs profitierten in der ersten Spielhälfte von der besseren Chancenauswertung und konnten sich so eine Führung von 4:0 Toren erarbeiten. Mit einem super Backchecking und einem sicheren Rückhalt wurde die klare Führung verteidigt.

Mit Fortdauer der Partie wurden die Räume zwischen den beiden blauen Linien grösser und so wurde viel mit schnellen Transitionspiel operiert. Dies gelangen den Eggerjungs besser. Sie konnten 3 schnelle Konter erfolgreich abschliessen. Auf der Gegenseite gelang es den Gästen nicht, 3:1 Konter erfolgreich zu beenden. Da konnte sich das Team Egger auf seinen sicheren Rückhalt Lexu verlassen. Gegen Ende des Games wurde das Spiel immer offener. Lexu im Tor der Eggerjungs gewann zwei 1:1 Situationen und steuerte so seinen Anteil zum 2. Shutout aktiv bei. Auf der Gegenseite war das Team Egger zu verspielt und konnte keine weiteren Treffer feiern. Nach dem gewonnenen Match freute sich das ganze Team Egger über die Sandwichtorte von Remo sowie die Speckmütschli und Gipfeli von Goali Lexu. So liess die Eggerfamily den erfolgreichen Samstagmorgen ausklingen.

Weiter geht es für das Team Egger am nächsten Samstag 27. November 2021 mit einem Auswärtsspiel gegen die Basel Oldtimers. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in Margarethen.

Bericht von Nr. 13

Resultate

Team
Team Egger 2000
EHC Mirchel

Team Egger 2000

# Spieler Position G A PIM
16Marco CastangaGastspieler020
5Benjamin KarliVerteidiger000
7Patrick ZbindenStürmer200
8Peter RöthlisbergerStürmer100
12Peter VögeliStürmer100
13Pascal LeuenbergerStürmer100
18Remo AeschlimannVerteidiger010
19Michael GfellerVerteidiger000
23Thomas MaurerStürmer320
77Patrik SeilerStürmer110
80Alex LäderachTorhüter000
99Thomas SchuolerStürmer030
 Total 990

EHC Mirchel

Position G A PIM
 000
G
9
0
A
9
0
PIM
0
0

Veranstaltungsort

Wislepark
Sportweg 10, 3076 Worb