Bern 96 vs. Team Egger

vs

Recap

Das Team Egger gewinnt das Torfestival gegen die Senioren vom EHC Bern 96 

Am Samstagabend auf einer fast menschenleeren Kunsteisbahn Ka-We-De gewinnt das Team Egger gegen die Senioren des EHC Bern 96 mit 10 zu 7 Toren. Die Eggerjungs hätten viel mehr Tore erzielen können, ja zum Teil fast müssen, scheiterten jedoch oftmals an unpräzisen Abschlussversuchen oder am gegnerischen Torhüter.

Da ein Spieler vom Team Egger 2000 halt nicht da sondern woanders war, reichte es nicht ganz für ein Game mit drei kompletten Linien. Merci an Hilfsspieler Chrigu, welcher uns für dieses Spiel mit seinem wertvollen Einsatz ausgeholfen hat. Der Coachingstaff um Pesche und Mike entschied sich daher für die Aufstellung mit zwei Centern und drei Flügelzangen. In der Defensive startete die Worberequipe mit Remo, Beni, Marco und im Tor mit dem immer einsatzbereiten Lexu. Nach einem viertelstündigen Einlaufen startete der Match pünktlich um 20:00 Uhr und dauerte zwei Mal 45 Minuten ungestoppt mit einer zwischenzeitlichen Eisreinigung. Strafen mussten übers ganze Spiel keine ausgesprochen werden. Erfreulicherweise konnte das Team Egger für einmal den Jubel des ersten Tores für sich in Anspruch nehmen. Mischu war der verdiente Torschütze auf Zuspiel von Domi.

Weitere Zeigerumdrehungen später ertönte der Jubel auf der Gegenseite. Die Berner glichen das Skore zum 1:1 aus. In diesem Rhytmus ging die abwechslungsreiche Partie weiter. Beiden Teams gelangen in der ersten Halbzeit noch weitere Tore und so stand es vor der Eisreinigung 4:2 aus Sicht der Eggerjungs. Trotz der Führung war der Staff nicht zufrieden und nahm eine Umstellung im Lineup vor. Mischu mit 3 Skorerpunkten im ersten Abschnitt und damit mitverantwortlich für den erfreulichen Zwischenstand, wurde in die Verteidigung beordert. Dafür wurde Remo an seine Stelle nach vorne befördert, um seinen vorhandenen Offensivdrang ausleben zu können. Ob die Eggerjungs wegen dieser Umstellung schläfrig wurden? Allenfalls ist dies eine Erklärung, weshalb dem EHC Bern 96 direkt nach Wiederanpfiff ohne grosse Gegenwehr der Anschlusstreffer zum 4:3 gelang. Jedoch wusste das Team Egger zu reagieren und erzielte 3 Tore in Folge. Mit dem Skore von 7:3 ging diese interessante Partie in die letzten 30 Spielminuten. Die Senioren des EHC Bern 96 zeigten Moral und so durften sie bis am Schluss noch vier weitere Tore bejubeln. Die Eggerjungs erzielten auch noch ein paar wunderschön herausgespielte und mit direkten Pässen gespickte Tore. Das zehnte und letzte Tor erzielte Domi. Dieser Sieg für die Eggerjungs war neben den Leistungen aller anwesenden Eggerjungs auch dank der sehr guten Leistung von Verteidiger Marco, dem immer vorne anzutreffenden Remo, Flügelflitzer Dj Pädu sowie Flügelflitzer Nr. 2 Fritze möglich.

Weiter geht es für das Team Egger am kommenden Sonntag, 05.02.2023 mit dem Heimspiel im Wislepark. Gegner ist der EHC Wiki mit Spielbeginn um 08.00 Uhr.

Bericht von Nr. 13

Details

Date Time League Season
2023-01-28 20:00 Senioren 2022/2023

Venue

KA-WE-DE
Jubiläumsstrasse 101, 3005 Bern

Results

Team
Bern96
Team Egger 2000

Bern96

Position Tore Assist
 00

Team Egger 2000

# Player Position Tore Assist
5Benjamin KarliVerteidiger00
13Pascal LeuenbergerStürmer10
15Fritz RiesenStürmer01
16Marco CastagnaVerteidiger01
18Remo AeschlimannVerteidiger03
23Thomas MaurerStürmer21
24Michel KläyVerteidiger12
77Patrik SeilerStürmer21
80Alex LäderachTorhüter00
83Reto MoserStürmer10
10Christian BählerGastspieler00
27Dominik JacquetStürmer31
 Total 1010