Team Egger vs. Cobras

vs

Recap

Niederlage für das Team Egger gegen die Cobras nach grandiosem Einsatz 

Die Eggerboys verlieren am Sonntag, 26. Februar 2023 das spannende und hochstehende Heimspiel gegen die Cobras mit 5:7 Toren. Damit wird eine Revanche für die bisherigen Niederlagen um ein weiteres Mal verschoben.

Gepfiffen wurde diese sehr faire Partie von Schiedsrichter Stefan. Er musste gegen beide Teams lediglich je eine kleine 2-Minutenstrafe aussprechen. Dem engagierten Teammanager Tömu gelang es einmal mehr, für dieses Game drei Sturmlinien aufzubieten. So konnten die Eggerjungs während den zweimal 45 Spielminuten permanent mit voller Power agieren, wasbei der hochkarätigen Aufstellung auf Seiten der Cobras ein wichtiger Faktor war.

Das Heimteam legte in dieser Begegnung sehr gut los und konnte nach zehn Spielminuten, nach einem abgelenkten Weitschuss von Marco, mit 1:0 in Führung gehen. Die Cobras jedoch reagierten darauf und erzielten den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach 20 Spielminuten brauchte es da schon die grosse Klasse von Routinier Peschä, welcher den  Goali der Cobras mit seiner Stocktechnik ausspielte und cool den erneuten Führungstreffer für das Heimteam erzielen konnte. Mit weiteren zwei Toren zogen die Eggerjungs auf 4:1 davon. Die Cobras spielten unbeeindruckt weiter und skorten noch vor der Pause das Tor zum 4:2.

Nach der Eisreinigung verlor das Spiel des Team Egger an Effizienz, jedoch nicht an sehr gutem Einsatz, Leidenschaft und Engagement. In der zweiten Halbzeit zählte die Statistik beim Heimteam drei Treffer an die Torumrandung, weitere versiebte hochkarätige Torchancen nicht eingerechnet. So gelang es dem Gast mit weiteren Treffern das Spiel zu drehen. Mit einem Vorsprung von 4:5 für die Cobras ging es in die letzten 10 Spielminuten. Die Eggerboys durften den Ausgleichtreffer zum 5:5 verdient bejubeln,scheiterten im Schlussspurt jedoch wieder einige Male am Gästetorhüter. Als Goali Lexu für die letzten Spielsekunden einem zusätzlichen Feldspieler platzmachte, gelang den Cobras der Gamewinner zum Endstand von 5:7 Toren. Beide Teams dürfen mit diesem Morgen-Game sicherlich zufrieden sein und mit positiven Vibes den restlichen Sonntag geniessen.

Weiter geht es für das Team Egger am nächsten Samstag, 04. März 2023 mit einem Heimspiel gegen die Boll Greyhounds. Spielbeginn ist um 09:10 Uhr im Wislepark Worb.

Bericht von Nr. 13

Details

Date Time League Season
2023-02-26 08:00 Senioren 2022/2023

Venue

Wislepark
Sportweg 10, 3076 Worb

Results

TeamTore
Team Egger 20005
Cobras7

Team Egger 2000

Position Tore Assist
 00

Cobras

Position Tore Assist
 00