Boll vs. Team Egger

1 - 3
Vollzeit

Bericht

Team Egger gewinnt das Derby gegen die Boll Senioren 

Die Eggerjungs durften am Samstag, 19. November 2022 das Derby gegen die Boll Senioren im Wislepark als Heimteam absolvieren. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte gelang dem Team Egger ein 3:1 Sieg.

Die Heimmannschaft trat mit einem dezimierten Kader von 3 Verteidigern und 2 Sturmlinien zu diesem Spiel an. Dazu gesellte sich noch ein Spieler, der leider erst in der Garderobe bemerkt hat, dass seine Schlittschuhe zu Hause liegen geblieben sind. Umso wichtiger war in diesem Game, dass das Egger Team als Einheit auftreten sollten, was ausgezeichnet funktioniert hat. Der Coachingstaff der Eggerjungs war bei diesem Derby trotz Stimmproblemen sehr präsent, einfach zurückhaltender als auch schon.

Nachdem Anpfiff der Partie durch Schiri Stefan plätscherte das Spiel zuerst vor sich hin. Keinem Team gelang es wirklich, das Zepter in die Hand zu nehmen. So stand es nach 20 Spielminuten weiterhin 0:0 und der grösste Aufreger war ein gepfiffenes Offside durch den Schiedsrichter, mit dem ein Spieler der Boll Senioren gar nicht einverstanden war. Als die Szene vorbei war und sich beide Teams wieder aufs Game konzentrierten, wurden bessere Chancen als zu Spielbeginn kreiert. In einer Druckphase des Team Egger gelang den Boll Senioren ein Konter, wobei der Gegenspieler nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Es blieb dem Referee nichts anders übrig als einen Penalty für den Gast zu pfeiffen. Mit einer Weltklasse-Aktion hielt Goali Lexu seinen Kasten sauber und das Team Egger im Spiel. Am Schluss durfte festgestellt werden, dass dieser «Big Save» mitentscheidend für den Sieg gewesen war. Lexu gab mit seinen Paraden der Mannschaft das notwendige Vertrauen um sich bis 15 Spielminuten vor Schluss einen beruhigenden 3:0 Vorsprung zu erspielen. Ebenso spielten die Feldspieler sehr solidarisch, ein Beispiel war das Backchecking von Peter, welcher die Eggerverteidigung mit einem Sprint zurück unterstützte. Die Boll Senioren kämpften bis am Schluss mit einer guten Moral und so durften sie das Goal zum 1:3 verdient erzielen.

Weiter geht es für das Team Egger am nächsten Samstag, 26.11.2022 mit dem Basler Cup 2022 in Basel.

Bericht von Nr. 13

Resultate

TeamTore
EHC Boll1
Team Egger 20003

EHC Boll

Position Tore Assist
 00

Team Egger 2000

# Spieler Position Tore Assist
5Benjamin KarliVerteidiger10
13Pascal LeuenbergerStürmer00
24Michel KläyVerteidiger01
11Peter PlichtaStürmer10
12Peter VögeliStürmer10
15Fritz RiesenStürmer00
16Marco CastangaVerteidiger00
23Thomas MaurerStürmer00
77Patrik SeilerStürmer02
80Alex LäderachTorhüter00
83Reto MoserStürmer00
 Total 33
Tore
0
3
Assist
0
3

Veranstaltungsort

Wislepark
Sportweg 10, 3076 Worb