Belp vs. Team Egger

4 - 13
Vollzeit

Bericht

Das Team Egger mit 13:4 Sieg gegen Belp 

Mit einem 13:4 Sieg gegen die Senioren des EHC Belp glückt dem Team Egger 2000 der Start ins Jahr 2023. Dem Schreiberling ist es in letzter Zeit noch nie so schwer gefallen ein paar Zeilen zum Geschehenen zu schreiben: Es gab keine Skandale, keine skurrilen Szenen, keine Undiszipliniertheiten und keine gegenseitigen Gehässigkeiten. Das Spiel war einfach von Beginn bis zum Ende sehr fair und freundschaftlich. Man hätte meinen können, dass das Drehbuch bereits vorher geschrieben und gegenseitig unterzeichnet wurde. Beide Teams trafen pünktlich im Wislepark ein, zogen die Eishockeyausrüstung an und starteten nach dem Einlaufen in die Partie, welche von Schiri Stefan gepfiffen wurde. Da die nachfolgend gebuchte Eiszeit frei wurde, konnte die Partie um 10 Minuten verlängert werden.

Einzig der Beginn war nicht im Sinne des Drehbuchs aus Sicht der Eggerjungs. Die Starformation des Team Egger startete mit Minus-Bilanz in die Partie: Direkt nach dem ersten Bully gelang den Belper Senioren nämlich der 0:1 Führungstreffer, und dies nach rund 15 Spielsekunden. Die Worber reagierten als Team postwendend mit viel Power und Energie. Bereits der zweiten Formation gelang es, das Spiel in die Zone der Belp Senioren zu verlagern. So mussten die Egger-Fans nicht lange Fingernägel kauen und durften sich an 5 Toren der Worber in Folge erfreuen. Nach 30 Minuten Spielzeit stand es nach einem Tor der Belper 5:2. Zu Spielen waren zu diesem Zeitpunkt noch 40 Minuten. Bis zu Spielende skorte das Team Egger in regelmässigen Abständen und den Senioren des EHC Belp gelangen ebenfalls noch 2 Tore. Dies führte zum Endresultat von 13:4 Toren. Einen grossen Einfluss an diesem Sieg hatte sicher auch Chefcoach Pesche, welcher aktiv und wertvoll unterstützte. Super war auch, dass die dünne Personaldecke aufgrund von Verletzungen und Krankheit erneut mit Verstärkungsspieler Ändu ergänzt werden konnte.

Weiter geht es für das Team Egger am nächsten Sonntag, 15. Januar 2023 mit einem weiteren Derby gegen die Boll Greyhounds. Spielbeginn ist um 08:00 Uhr im Wislepark Worb.

Bericht von Nr. 13

Resultate

Team
EHC Belp
Team Egger 2000

EHC Belp

Position Tore Assist
 00

Team Egger 2000

# Spieler Position Tore Assist
Andy KellerGastspieler23
5Benjamin KarliVerteidiger00
12Peter VögeliStürmer00
13Pascal LeuenbergerStürmer21
15Fritz RiesenStürmer10
16Marco CastangaVerteidiger10
18Remo AeschlimannVerteidiger00
23Thomas MaurerStürmer24
77Patrik SeilerStürmer30
80Alex LäderachTorhüter00
83Reto MoserStürmer01
27Dominik JacquetStürmer23
 Total 1312
Tore
0
13
Assist
0
12

Veranstaltungsort

Wislepark
Sportweg 10, 3076 Worb